Zu meiner Person

In Weinheim an der Bergstraße begann ich 1982 meine Ausbildung zum Fotografen.
Anschließend arbeitete ich als Assistent für Lucio Amelio in Neapel und Paris. Die Galerie von Lucio Amelio war damals weltweit eine der bekanntesten Galerien für zeitgenössische Kunst. Im Zuge meiner zehnjährigen Tätigkeit für die Galerie und die Stiftung Amelio lernte ich viele wichtige und bekannte Künstler kennen, wie Joseph Beuys, Andy Warhol, Cy Twombly, Robert Rauschenberg, Jannis Kounelis, Keith Haring, Mario Merz, Robert Mapplethorpe u.v.a.
In Paris leitete ich die Galerie Pièce Unique AmelioBrachot. Danach war ich in Berlin und auf Sylt als Kunsthändler tätig.
1999 eröffnete ich in Berlin gemeinsam mit Erika und Leopold von Diergardt meine eigene Galerie Raum für Bilder.

Als ich vor zwanzig Jahren begann, für Joseph Beuys die case cantoniere zu fotografieren, war mir noch nicht bewusst, dass dieses Projekt einmal mein Ziel sein würde. Ich habe dieses Projekt wieder aufgegriffen und bis jetzt weiter verfolgt.

Home | Case cantoniere | Palazzo RegaleZur Person | Kontakt / Impressum | Ulrich Volz